| 15.31 Uhr

"Search FYI"
Facebook baut die Suchfunktion weiter aus

Facebook baut Suchfunktion Search FYI aus
Facebook warnt seine Suchfunktion "Search FYI" weiter aus. FOTO: afp, kb
Menlo Park. Das Soziale Netzwerk Facebook baut seine Suchfunktion weiter aus: Neben den Beiträgen aus dem eigenen Freundeskreis werden künftig bei den Suchanfragen auch mehr Inhalte von "vertrauenswürdigen Quellen" angezeigt.

Außerdem sollen Inhalte von allen Facebook-Anwendern insgesamt zu sehen sein. Das kündigte Facebook-Manager Tom Stocky in einem Blog-Eintrag an. Die neue Suchfunktion "Search FYI" können vorerst nur Nutzer in den USA anwenden.

Die Abkürzung "FYI" steht für "For Your Information" ("Zu Deiner Information"). Nach Angaben von Stocky werden auf Facebook täglich 1,5 Milliarden Suchanfragen erfasst. Die neue Suchfunktion werde schon beim Eintippen der Anfrage personalisierte Vorschläge machen. Außerdem könne man alle öffentlichen Konversationen auf Facebook durchsuchen.

(dpa/lsa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Facebook baut Suchfunktion Search FYI aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.