Mountain View Facebook-Gewinn steigt, Whatsapp fällt aus

Mountain View · Der Kurzmitteilungsdienst Whatsapp ist ausgerechnet während der Vorstellung von Quartalszahlen der Konzernmutter Facebook ausgefallen. Während Facebook-Chef Mark Zuckerberg auch von Geschäftsplänen für Whatsapp sprach, beschwerten sich Nutzer aus verschiedenen Teilen der Welt bei Twitter, dass sie den Dienst nicht nutzen konnten.

Viele sahen in der App den Hinweis "Verbinden " - eine Verbindung konnte aber nicht hergestellt werden. Facebook hatte für den Kurzmitteilungsdienst 2014 22 Milliarden Dollar bezahlt. Facebook verdiente im vergangenen Quartal dank Smartphone-Werbung 3,06 Milliarden Dollar, 77 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Facebook gewann weitere 80 Millionen Nutzer und kommt jetzt auf 1,94 Milliarden aktive Mitglieder.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort