Börse: Dax knackt 5800-Punkte-Marke
zuletzt aktualisiert: 23.11.2009 - 18:34Frankfurt/New York (RPO). Mit kräftigen Kursgewinnen sind die Aktienmärkte in die neue Handelswoche gestartet. Der deutsche Aktienindex Dax stieg am Montag bis Handelsschluss um 2,4 Prozent auf 5.801 Punkte. Der MDax gewann 3,1 Prozent hinzu und der TecDax 2,3 Prozent.
Die stärksten Kursgewinne im Dax verbuchte die BASF-Aktie mit einem Plus von gut 4 Prozent, Deutsche-Bank-Papiere verbesserten sich um 3,9 Prozent.
Der Euro gewann gegenüber dem Dollar kräftig an Wert. Der Referenzkurs der Gemeinschaftswährung wurde mit 1,4968 Dollar festgesetzt, nach 1,4815 Dollar am vergangenen Freitag. Ein Mitglied des US-Notenbank hatte erklärt, die Zentralbank sollte ihr im März auslaufendes Programm zum Ankauf von Wertpapieren, die mit Hypotheken besichert sind, fortsetzen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum
