Börse Dax legt Rückwärtsgang ein

Frankfurt/Main · Auf seinem jüngsten Erholungskurs geht dem deutschen Aktienmarkt wieder die Luft aus. Auch weil die die US-Börsen bremsen.

Glossar - Aktienmarkt von A bis Z
Infos

Glossar - Aktienmarkt von A bis Z

Infos
Foto: dpa, Fredrik Von Erichsen

Nach einer ersten Atempause am Vortag ging es für den Dax am Donnerstagmorgen um 0,41 Prozent abwärts auf 11 800,38 Punkte. Zuvor hatten auch die US-Börsen ihre Rekordfahrt gestoppt.

Auch für die übrigen Indizes ging es nach unten. Der Index der mittelgroßen Werte MDax verlor zuletzt 0,18 Prozent auf 20 945,62 Zähler. Der TecDax der Technologietitel gab um 0,20 Prozent auf 1732,34 Punkte nach. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone rutschte um 0,31 Prozent ab.

Börsianer erhoffen sich nun Impulse von der große Menge an Konjunkturdaten, die im Laufe des Tages anstehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort