Börse in Frankfurt Dax startet leicht im Minus

Frankfurt · Nach der jüngsten Kursrally haben sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt zurückgehalten. Der Dax verlor am Montag 0,2 Prozent auf 6851 Zähler.

Das 1x1 der Börsensprache
Infos

Das 1x1 der Börsensprache

Infos
Foto: AP

Am Freitag war der Leitindex 3,9 Prozent fester aus dem Handel gegangen. Die Investoren hatten ihre Enttäuschung über den Verzicht der EZB auf sofortige Anleihe-Käufe zu Wochenschluss überwunden, zudem hatten überraschend starke US-Konjunkturdaten für positive Stimmung gesorgt.

Zu den größten Gewinnern im Dax zählten in den ersten Minuten die Aktien der Allianz. Sie verteuerten sich nach einem positiven Kommentar der Analysten von JP Morgan um 1,1 Prozent. Die Experten hatten die Papiere auf "Overweight" von "Neutral" hochgesetzt. Auf der Verliererseite standen E.ON und RWE mit Abschlägen von einem und 0,6 Prozent.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort