Medienbericht Vorstand Neske verlässt die Deutsche Bank

Berlin · Der Chef des Privat- und Firmenkundengeschäfts der Deutschen Bank, Rainer Neske, verlässt einem Medienbericht zufolge das Institut. Grund sei Neskes Unzufriedenheit mit der neuen Strategie, die die Co-Chefs Jain und Fitschen der Bank verordnet hätten.

 Die Deutsche Bank verliert ihren Privatkundenchef Rainer Neske.

Die Deutsche Bank verliert ihren Privatkundenchef Rainer Neske.

Foto: dpa, fru tba soe

Das meldete am Montag das "Handelsblatt" unter Berufung auf Finanzkreise. Über Neskes Abschied werde am Mittwoch der Aufsichtsrat beraten.

Neske gilt der Zeitung zufolge als erklärter Gegner der vor wenigen Wochen beschlossenen Strategie, die mit dem Verkauf der Postbank-Tochter und der Schließung von bis zu 200 Deutsche-Bank-Filialen kräftige Einschnitte in seinem Bereich vorsieht. Der Privatkundenchef habe sich für eine deutliche Verkleinerung der Investmentbank eingesetzt, sich damit aber nicht durchgesetzt.

Erst vor wenigen Tagen hatte der Chefhändler für festverzinsliche Papiere und Devisen der Deutschen Bank, Rich Herman, ebenfalls angekündigt, das Geldinstitut verlassen zu wollen.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort