| 21.50 Uhr

Medienbericht
Fed-Banker Powell soll wohl Yellen-Nachfolger werden

Fed-Banker Jerome Powell soll wohl Yellen-Nachfolger werden
Jerome Powell, bisher Mitglied des Führungsgremiums der US-Notenbank Fed, soll Berichten zufolge neuer Fed-Chef werden. FOTO: dpa, JL
Washington. Der Zentralbanker Jerome Powell ist einem Medienbericht zufolge vom US-Präsidialamt informiert worden, dass er Nachfolger von Fed-Chefin Janet Yellen werden soll.

Trump beabsichtige, ihn für den Posten zu nominieren, berichtete das "Wall Street Journal" am Mittwoch. Der Republikaner hatte angekündigt, am Donnerstagnachmittag seine Entscheidung bekanntzugeben.
 

(felt/REU)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fed-Banker Jerome Powell soll wohl Yellen-Nachfolger werden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.