Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Eine Stufe über Ramschniveau Fitch senkt Ausblick für Ungarn

Budapest · Die Ratingagentur Fitch hat den Ausblick für Ungarn auf "negativ” von "stabil” gesenkt. Das Kreditrating wurde mit "BBB-” bestätigt. Das ist eine Stufe über Ramschniveau.

Allerdings könnten die Auswirkungen der europäischen Schuldenkrise zu weiteren Herabstufungen führen, hieß es in dem am Freitag veröffentlichten Bericht.

Fitch begründete den negativen Ausblick unter anderem mit schwächeren Wachstumserwartungen. Als Reaktion auf den Bericht gab Ungarns Wirtschaftsministerium bekannt, das Land werde seine Haushaltsziele für 2012 einhalten.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort