Berlin Flughafenverband hofft auf Bürgschaft für Air Berlin

Berlin · Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin bekommt Unterstützung vom Flughafenverband ADV. "Ich kann nur hoffen, dass dem gestellten Bürgschaftsantrag entsprochen wird", sagte Ralph Beisel, ADV-Hauptgeschäftsführer, unserer Redaktion.

Am Donnerstag hatte Air Berlin mitgeteilt, bei den Landesregierungen von Berlin und NRW eine Voranfrage auf Prüfung eines Bürgschaftsantrags gestellt zu haben. "Air Berlin befindet sich in einer schwierigen Situation", räumte Beisel ein: "Auch Passagiere waren zuletzt von operativen Problemen der Airline betroffen." Doch eine zweite große deutsche Airline im Markt wäre dennoch wünschenswert - gerade aus Sicht der Reisenden, so Beisel.

(jd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort