Ex-BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky stellt Antrag auf vorzeitige Haftentlassung

München · Der ehemalige BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky hat einem Medienbericht zufolge seine vorzeitige Haftentlassung beantragt.

 Gerhard Gribkowskys mit Anwalt Daniel Amelung.

Gerhard Gribkowskys mit Anwalt Daniel Amelung.

Foto: Sebastian Widmann

Der "Münchner Merkur" beruft sich auf Informationen aus Justizkreisen. Gribkowskys Anwalt Daniel Amelung lehnte am Mittwochabend eine Stellungnahme ab. Von der Staatsanwaltschaft war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Gribkowsky war wegen Korruption und Steuerhinterziehung 2012 zu achteinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone unter der Hand 44 Millionen Dollar eingesteckt hatte. Seit Oktober 2013 ist Gribkowsky Freigänger, tagsüber arbeitet er bei einem Baukonzern. Unter Anrechnung der Untersuchungshaft ab Januar 2011 hätte Gribkowsky im April die Hälfte der Strafe abgesessen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort