| 09.24 Uhr

Washington
Griechenland will pünktlich zahlen

Porträt: Alexis Tsipras - selbsternannter Retter Griechenlands
Porträt: Alexis Tsipras - selbsternannter Retter Griechenlands FOTO: dpa, sp ase tba
Washington. Griechenland will bei der Rückzahlung seiner Kredite nicht in Verzug geraten. Finanzminister Yanis Varoufakis sagte nach einem Treffen mit IWF-Chefin Christine Lagarde, sein Land beabsichtige, alle vereinbarten Auflagen gegenüber allen Gläubigern unbegrenzt einzuhalten.

Bereits am Donnerstag wird eine Zahlung von 450 Millionen Euro an den Internationalen Währungsfonds (IWF) fällig. Zuletzt war immer wieder befürchtet worden, dass die neue Regierung in Athen nicht genug Geld für die diese Überweisung habe.

(rtr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Griechenland will pünktlich zahlen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.