Arlington Heidi Klum macht Mode für Lidl

Arlington · Das deutsche Model will dem Discounter Starthilfe in den USA geben.

Der deutsche Discounter Lidl setzt bei seiner US-Expansion auf Unterstützung von Heidi Klum. Nach der Eröffnung der ersten US-Filialen in der kommenden Woche werde im Laufe des Jahres eine exklusiv bei Lidl erhältliche Modelinie des deutschen Models eingeführt, teilte Lidl am US-Firmensitz in Arlington (Virginia) mit. Lidl und Klum versprechen erschwingliche "High-end"-Mode. Die Kollektion soll in den USA und Europa angeboten werden. Die 44-jährige Klum hat auch die US-Staatsbürgerschaft und ist in den Vereinigten Staaten ein Star. "Ich hoffe, dass meine Kollektion, die ich für Lidl kreiert habe, gefällt. Mode soll Spaß machen und jeder sollte sich diese Freude leisten können", sagte Heidi Klum zur Bekanntgabe der Partnerschaft.

Lidl will am 15. Juni seine ersten Filialen in den US-Bundesstaaten Virginia sowie North und South Carolina eröffnen. Innerhalb eines Jahres sollen bis zu 100 Läden entlang der Ostküste entstehen. Damit liegt der Discounter weit vor seinem ursprünglichen Zeitplan. Eigentlich war der Vorstoß in die USA erst für das Jahr 2018 vorgesehen. Allerdings hat Lidl auch einiges aufzuholen, denn der deutsche Erzrivale Aldi ist bereits seit 1976 in den Vereinigten Staaten vertreten und expandiert dort ebenfalls aggressiv. Platzhirsch auf dem US-Markt ist der weltgrößte Einzelhändler Walmart. Lidl gehört zu Unternehmensgruppe Schwarz und hat im vergangenen Jahr 68,6 Milliarden Euro Umsatz gemacht.

(dpa/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort