Hermine wirbt für L'Oréal

In der "Harry-Potter"-Saga war sie die strebsame Zauberschülerin Hermine. Nun hat sich die Britin Emma Watson einen fetten Werbevertrag geangelt. Sie ist das neue Gesicht von Lancôme, eine der erfolgreichsten unter den 23 L'Oréal-Marken.

Nach Kate Winslet, Julia Roberts oder Penélope Cruz will der Kosmetikkonzern mit Watson nun verstärkt jüngere Verbraucher ansprechen. Das passt zum ehrgeizigen Ziel des Marktführers, weltweit bis 2020 eine Milliarde neuer Kunden zu gewinnen. In Deutschland erzielte die Gruppe, die ihre Zentrale in Düsseldorf hat, 2010 erstmals über eine Milliarde Euro Umsatz und behauptete sich als Nummer 1 in der Branche. Nach Angaben des neuen Deutschland-Chefs Jerôme Bruhat waren vor allem Luxusprodukte die Umsatztreiber. (dh)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort