Nürburgring Investor Capricorn will Vertrag erfüllen

Mainz · (dpa) Der Käufer des insolventen Nürburgrings, Capricorn-Chef Robertino Wild, will Zweifel an seiner Zahlungsfähigkeit zerstreuen. Er gehe fest davon aus, die vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen und bis zum Endes des laufenden Monats die vereinbarte Pacht von fünf Millionen Euro zahlen zu können, sagte Wild der SWR-Fernsehsendung "Zur Sache Rheinland-Pfalz".

Auf die Frage, warum er einen Treuhänder eingeschaltet habe, sagte Wild: "Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, damit dem Nürburgring kein Schaden zukommen kann." Anfang dieser Woche war bekannt geworden, dass Wild seine Anteile an der Ring-Besitzgesellschaft an einen Treuhänder übertragen hat. Danach hatten sich die Spekulationen um mögliche finanzielle Probleme bei dem Düsseldorfer Unternehmen verstärkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort