Handel Karstadt-Aufsichtsrat prüft Sanierungsplan

Essen (dpa) Der Karstadt-Aufsichtsrat hat gestern die Lage der angeschlagenen Warenhauskette beraten. Dabei sei auch das Sanierungskonzept besprochen worden, hieß es nach der Sitzung. Weitreichende Entscheidungen seien aber nicht getroffen worden.

Die Treffen werden zurzeit von den Beschäftigten mit Unruhe beobachtet. Denn der neue Karstadt-Chef Stephan Fanderl hat angekündigt, den Konzern mit harter Hand sanieren zu wollen. Schon im Oktober hatte er die Schließung von sechs Häusern angekündigt. Zuletzt hatten Spekulationen für Schlagzeilen gesorgt, Karstadt wolle jeden zehnten Arbeitsplatz in den Filialen streichen. Nach früheren Gewerkschaftsangaben plant der Vorstand den Abbau von insgesamt rund 2000 Stellen. Fanderl will offenbar auch beim Weihnachts- und Urlaubsgeld sparen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort