Duisburg KlöCo holt früheren Thyssen-Manager

Duisburg · Der Stahlhändler Klöckner&Co holt den früheren Thyssenkrupp-Manager Jens Michael Wegmann in den Vorstand. Der 52-Jährige werde die neue Position des Chief Operating Officer übernehmen, teilte der Konzern mit.

"Mit seiner ausgeprägten Technologie-Expertise wird er insbesondere neue Impulse zum beschleunigten Ausbau unseres höhermargigen Geschäfts geben", sagte KlöCo-Chef Gisbert Rühl. Wegmann war bis 2016 Chef des Thyssenkrupp-Bereichs Industrial Solutions. Er hatte den Konzern verlassen, nachdem dieser ihm vorgeworfen hatte, er habe von einem pakistanischen Geschäftspartner als Gastgeschenk ein Armband für seine Frau angenommen. "Ich habe einen Fehler gemacht, den ich sehr bedaure und aus dem ich die Konsequenzen ziehe", zitierte ihn Thyssenkrupp damals in einer Mitteilung.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort