Frankfurt Kollaps eines jungen Bankers alarmiert Goldman

Frankfurt · Der nächtliche Kollaps eines jungen Investmentbankers hat die US-Bank Goldman Sachs in Frankfurt aufgeschreckt. Die Vorgesetzten riefen die Belegschaft zusammen und appellierten, stärker auf die Gesundheit zu achten, wie Teilnehmer berichteten. Der Nachwuchsmanager war, obwohl gesundheitlich angeschlagen, ins Büro im Frankfurter Messeturm gegangen, um an einer wichtigen Transaktion zu arbeiten. Gegen 2.

30 Uhr nachts sei er plötzlich zusammengebrochen, sagten Kollegen. Goldman Sachs rief einen Krankenwagen. Inzwischen gehe es dem Mann wieder besser. Vor drei Jahren hatte der Tod eines Praktikanten aus Deutschland bei Merrill Lynch in London eine Diskussion über die Arbeitsbedingungen von Investmentbankern ausgelöst. Überlange Arbeitszeiten bis tief in die Nacht waren in der Branche lange üblich.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort