Düsseldorf KPMG verliert Experten für Compliance

Düsseldorf · Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, an dem das Thema "Compliance" (sauberes Management) in den Unternehmen immer wichtiger wird, verliert die Wirtschaftsprüfer- und Beratungsfirma KPMG einen ihrer renommiertesten Experten zu dem Thema. Der langjährige Düsseldorfer Partner Frank Hülsberg (46) wechselt zu der Beraterfirma WTS. Dabei nimmt der promovierte Ökonom und studierte Wirtschaftsprüfer sogar ein ganzes Team von knapp 15 Experten mit.

Hülsberg und seine Kollegen halfen in den Vorjahren beispielsweise dem Aufsichtsrat der Deutschen Bahn, interne Skandale aufzudecken und dort ein besseres internes Kontrollsystem aufzubauen. Außerdem unterstützte er den Telekom-Vorstand, Teile der "Spitzelaffäre" aufzudecken, und unterstützte den süddeutschen Stromkonzern EnBW, fragwürdige Geschäfte in Osteuropa und speziell Russland offenzulegen.

(rky)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort