Nach Bakterienfund Lidl ruft Brotaufstriche zurück

Neckarsulm · Die Supermarktkette Lidl ruft nach einem Bakterienfund Brotaufstriche zurück – auch in NRW. In dem Produkt eines niederländischen Herstellers sei das Bakterium Listeria monocytogenes nachgewiesen worden, das schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslösen könne.

 "Meine Käserei Brotaufstrich Tomate-Basilikum, 175 g": Könnte Bakterien enthalten

"Meine Käserei Brotaufstrich Tomate-Basilikum, 175 g": Könnte Bakterien enthalten

Foto: dpa

Die Supermarktkette Lidl ruft nach einem Bakterienfund Brotaufstriche zurück — auch in NRW. In dem Produkt eines niederländischen Herstellers sei das Bakterium Listeria monocytogenes nachgewiesen worden, das schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslösen könne.

Die Sorten Ananas-Pfirsich, Schnittlauch und Tomate-Basilikum, jeweils in der 175-Gramm-Packung, sollten nicht verzehrt und stattdessen zurückgebracht werden — unabhängig vom Haltbarkeitsdatum, teilte Lidl am Samstag mit. Im Produkt "Meine Käserei Brotaufstrich Tomate-Basilikum, 175 g" des niederländischen Herstellers Smaak & Co. sei das Bakterium Listeria monocytogenes nachgewiesen worden. Es könne schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslösen.

Verkauft wurden die Brotaufstriche bei Lidl in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.

(vek/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort