Luftfahrt Lufthansa entschädigt Vielflieger-Kunden

Frankfurt/m. (maxi) Wegen der zahlreichen Flugausfälle im Zuge des Tarifkonflikts mit den Piloten hat die Lufthansa ihren Status-Kunden Meilen gutgeschrieben: Frequent Traveller erhalten 3000 Statusmeilen, Senatoren 10 000 und Hon-Kunden 30 000. Ein Sprecher sagte unserer Zeitung, es handele sich um eine Kompensation für möglicherweise entfallene Flüge, damit die Kunden ihren Status beibehalten könnten.

Unterdessen geht der Konflikt mit den Piloten weiter: Der Lufthansa drohen neue Streiks, nachdem das Management die Forderung der Vereinigung Cockpit ablehnte, alle strittigen Themen in einer Gesamtschlichtung zu klären. Die Gewerkschaft reagierte enttäuscht, schloss aber Streiks an den Festtagen aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort