Düsseldorf Middelhoff vermisst Solidarität anderer Manager

Düsseldorf · Der wegen Untreue zu drei Jahren Haft verurteilte frühere Top-Manager Thomas Middelhoff stellt deutschen Topmanagern ein schlechtes Zeugnis im persönlichen Umgang aus. "Sie verbringen den überwiegenden Teil ihres Lebens mit ihren Geschäftspartnern. Geht es aber einem von ihnen schlecht, gibt es von den anderen keine Solidarisierung", sagte er der "Bild am Sonntag". Sogar das Gegenteil sei der Fall. "Dann wird auf Cocktailpartys schlecht über den Betroffenen geredet, bevorzugt, wenn dieser nicht anwesend ist.

" Middelhoff hat einen tiefen Absturz hinter sich. Das Landgericht Essen verurteilte den ehemaligen Top-Manager im November 2014 wegen Untreue zulasten des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor zu drei Jahren Haft. Derzeit verbüßt er den Rest der Freiheitsstrafe im offenen Vollzug in Bielefeld.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort