| 08.44 Uhr

Düsseldorf
Morgen Telefonaktion: Wie plane ich meine Reisekasse?

Düsseldorf. Die Sommerferien stehen unmittelbar bevor. Da spielt die Zusammenstellung der Reisekasse eine wichtige Rolle. Tipps rund um die Reisekasse und zum sicheren Umgang mit Zahlungskarten beantworten morgen von 9.30 bis 11.30 Uhr bei unserer Telefonaktion in Zusammenarbeit mit dem Internetportal kartensicherheit.de die drei Experten, die Sie oben abgebildet sehen, unter den angegeben Rufnummern.

Welche Zahlungsmittel brauche ich für den Urlaub: Bargeld, girocard, Kreditkarte, Reiseschecks - was ist am sichersten? Welche Karte ist für Bargeldabhebungen an ausländischen Automaten besser geeignet? Wie hoch sind die Gebühren im Ausland? Wo sperre ich Zahlungskarten im Notfall? Geldwechsel - vor Ort oder zu Hause? Wird der Euro in meinem Urlaubsland akzeptiert? Sollte ich mir für den Urlaub eine Kreditkarte anschaffen?

Über die interessantesten Fragen und Antworten der Aktion berichten wir ausführlich in unserer Sam-stagausgabe.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Morgen Telefonaktion: Wie plane ich meine Reisekasse?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.