Wolfsburg VW will ab Montag wieder regulär produzieren

Wolfsburg · Nach dem beigelegten Streit mit zwei Zulieferern der Prevent-Gruppe über fehlende Bauteile steuert der Autobauer VW wieder zurück zur Normalität. Die Produktion dürfte am Montag wieder regulär laufen, hieß es aus dem Unternehmen. Fehlende Getriebe-Gussteile und Sitzbezüge hatten den Takt in den Fabriken durcheinandergewirbelt bis hin zu Produktionsstopps und Kurzarbeit. In Emden, Wolfsburg, Zwickau, Kassel, Salzgitter und Braunschweig konnten 27.

Nach Einigung beim VW-Zulieferer-Streit: Reguläre Produktion ab Montag
Foto: dpa

700 Menschen nicht so arbeiten wie geplant. Das Landgericht Braunschweig rechnet unterdessen mit der Beilegung des dort noch anhängigen Rechtsstreits. Der Autobauer hatte bei Gericht einstweilige Verfügungen gegen die beiden Lieferanten erwirkt und Anträge auf den Weg gebracht, mit denen die fehlenden Bauteile zur Not per Gerichtsvollzieher hätten beschlagnahmt werden können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort