Bonn Netzagentur: Mehr Beschwerden gegen Mobilfunker O2

Bonn · Bei der Bundesnetzagentur laufen deutlich mehr Beschwerden über den Mobilfunkanbieter O2 ein als sonst. "Wir beobachten ein deutlich erhöhtes Beschwerdeaufkommen, weil die Hotline von O2 nur schwer erreichbar ist", sagte ein Sprecher der Bundesnetzagentur. Zuvor hatte der "Tagesspiegel" berichtet, dass die Hotline teilweise tagelang nicht erreichbar gewesen sei. Die Bundesnetzagentur rechnet damit, dass eine bessere Erreichbarkeit auch im Interesse des Unternehmens liege, sagte der Sprecher. "Wir gehen davon aus, dass das Problem zügig angegangen wird." Es gebe allerdings keinen Rechtsanspruch für die Kunden auf eine Hotline.

Ein Sprecher von Telefónica Deutschland erklärte, aufgrund eines erhöhten Rückfrage- und Informationsbedarfs könne es im Zuge der Integration von E-Plus in den O2-Konzern "aktuell zu längeren Wartezeiten kommen", und sprach von "vorübergehenden Auslastungsspitzen", die sich nicht vermeiden ließen. Die Lage werde sich in den kommenden Wochen schrittweise verbessern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort