| 07.04 Uhr

Paris
Paris will ab 2030 nur noch E-Autos zulassen

Paris. Ab 2030 sollen in Paris nur noch Elektroautos auf den Straßen rollen. Bis dahin sollten Diesel- und Benzinautos aus der französischen Hauptstadt verbannt werden, teilte die Stadt mit. Zwar habe die Regierung vor, in ganz Frankreich ab dem Jahr 2040 Verbrennungsmotoren zu verbieten. Metropolen wie Paris bräuchten dafür aber Vorlauf, sagte der im Bürgermeisteramt für Transport zuständige Beamte, Christophe Najdovski. Transport sei der Hauptverursacher von Treibhausgasen und diese müssten zum Schutz der Umwelt eingedämmt werden. Die Metropole hat schon autofreie Zonen und autofreie Tage eingerichtet. Zudem werden Fahrer bestraft, die mit mehr als 20 Jahre alten Autos nach Paris kommen.
(rtr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Paris: Paris will ab 2030 nur noch E-Autos zulassen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.