| 09.17 Uhr

Düsseldorf
Passagiere warten tagelang in Spanien auf ihr Gepäck

Düsseldorf. Ohne ihr Gepäck mussten 176 Passagiere einer Air-Berlin-Maschine aus Düsseldorf mehrere Tage lang in Barcelona ausharren. Grund seien Probleme des Verladeunternehmens in Spanien gewesen, sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Das Flugzeug sei am Mittwoch verspätet in Barcelona gelandet. Die Fluggäste hätten am Gepäckband vergeblich auf die Koffer gewartet. Dort seien sie informiert worden, dass ihr Gepäck nicht ausgeladen werden könne und wieder nach Düsseldorf gebracht werde.

Das Gepäck sei dann mit anderen Maschinen in den nächsten Tagen zu den Urlaubern geflogen worden. In Fällen wie diesen haben Fluggäste Anspruch auf Entschädigung: Kommt das Gepäck verspätet an, müssen Hygieneartikel und Kleidung gezahlt werden. Art und Höhe der Maßnahmen sind jedoch von der Airline abhängig. Gehen Koffer vollständig verloren, stehen dem Passagier bis zu 1400 Euro zu.

(dpa/lai)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Passagiere warten tagelang in Spanien auf ihr Gepäck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.