| 00.00 Uhr
Personalien
Ilse Aigner, rechnet mit weiter steigenden Lebensmittelpreisen in Deutschland: "2013 ist bei Lebensmitteln mit einem moderaten Preisanstieg von bis zu drei Prozent zu rechnen", sagte die Bundesverbraucherministerin (CSU) der Zeitung "Die Welt". Bereits im vergangenen Jahr seien die Lebensmittelpreise stärker gestiegen als die Inflationsrate. Dennoch sieht Aigner die Deutschen in einer vergleichsweise entspannten Situation: "Lebensmittel bei uns sind immer noch deutlich preisgünstiger als in den meisten Nachbarländern." Deutsche Verbraucher gäben rund zwölf Prozent ihres Einkommens für Lebensmittel aus – "weniger als viele unserer Nachbarn", so die Ministerin.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar