Düsseldorf Preise in NRW um 1,1 Prozent gestiegen

Düsseldorf · Die Preise in Nordrhein-Westfalen sind im September im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vorjahres um 1,1 Prozent gestiegen. Gegenüber dem Vormonat August habe es dagegen keinen Anstieg gegeben, teilte das Statistische Landesamt IT.NRW mit. Der Preisanstieg für Salat habe dabei im Vergleich zum September 2010 deutlich unter der Teuerung der allgemeinen Lebenshaltungskosten gelegen.

Deutschlandweit stiegen die Verbraucherpreise um 0,8 Prozent. Die Teuerungsrate blieb den dritten Monat in Folge auf diesem Niveau. Noch niedriger lag sie im Februar 2010, als die Wirtschaft mit den Nachwehen der Finanzkrise zu kämpfen hatte. Die geringe Inflation in Deutschland geht vor allem auf fallende Energiepreise zurück.

(dpa/rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort