London Riesiges Ölfeld im Süden Londons entdeckt

London · Ein britisches Unternehmen hat ein gigantisches Ölfeld im Süden von London entdeckt. Rund um den Flughafen Gatwick könnten sich bis zu 100 Milliarden Barrel Öl befinden, teilte die UK Oil & Gas Investments (Ukog) mit. "Wir haben hier eine relevante Entdeckung gemacht, wahrscheinlich die größte (an Land im Vereinigten Königreich) in den vergangenen 30 Jahren, und wir denken, dass dies nationale Bedeutung hat", sagte Ukog-Chef Stephen Sanderson der BBC.

Ein britisches Unternehmen hat ein gigantisches Ölfeld im Süden von London entdeckt. Rund um den Flughafen Gatwick könnten sich bis zu 100 Milliarden Barrel Öl befinden, teilte die UK Oil & Gas Investments (Ukog) mit. "Wir haben hier eine relevante Entdeckung gemacht, wahrscheinlich die größte (an Land im Vereinigten Königreich) in den vergangenen 30 Jahren, und wir denken, dass dies nationale Bedeutung hat", sagte Ukog-Chef Stephen Sanderson der BBC.

Bisher hat Großbritannien vor allem in der Nordsee gefördert, wo die Vorkommen zur Neige gehen. Für Rohstoffanalyst Mike Jakeman von Economist Intelligence ist es eher unwahrscheinlich, dass die Entdeckung die britische Energieindustrie wiederbelebt. Eine Förderung könnte zu teuer sein.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort