Berlin Mutterkonzern von Zalando bereitet Börsengang vor

Berlin · Die Berliner Startup-Schmiede Rocket Internet ist jetzt eine Aktiengesellschaft. Zugleich sei Mitgründer Oliver Samwer zum Vorstandschef berufen worden, erklärte ein Sprecher. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte vorab darüber berichtet.

Schon seit einiger Zeit gab es Berichte über Börsenpläne, die Rocket weiterhin nicht kommentiert. Die "Financial Times" hatte geschrieben, die Firma strebe einen Marktwert zwischen drei und fünf Milliarden Euro an. Rocket Internet war 2007 von den Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer gegründet worden. Es ist hauptsächlich ein sogenannter Internet-Inkubator, der Startups auf den Weg bringt. Unter den Fittichen von Rocket war unter anderem der Modehändler Zalando groß geworden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort