Fortsetzung im Schickedanz-Prozess Quelle-Erbin fordert 1,9 Milliarden Euro

Köln · Der Schadenersatz-Prozess von Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz ist am Montag nach längerer Pause fortgesetzt worden. Die Klägerin erschien nicht zur mündlichen Verhandlung am Kölner Landgericht.

 Die Ex-Milliardärin erschien am Montag nicht zur Verhandlung.

Die Ex-Milliardärin erschien am Montag nicht zur Verhandlung.

Foto: dpa, obe jai kat ve

Sie fordert in dem vor bereits dreieinhalb Jahren begonnenen Zivilprozess insgesamt 1,9 Milliarden Euro, vor allem von ihrem früheren Vermögensberater Josef Esch und der einstigen Führung ihrer damaligen Hausbank Sal. Oppenheim.

Die Ex-Milliardärin hatte hohe Summen in den Arcandor-Konzern - vorher KarstadtQuelle - gesteckt, der 2009 Pleite ging. Schickedanz zufolge wurde ihr Vermögen gegen ihren Willen riskant angelegt und verschleudert. Die Beklagten weisen die Vorwürfe zurück. Der Prozess geht in die Zielgerade. Ein Urteil wurde für Montag aber noch nicht erwartet.

(tak/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort