New York Snapchat-Aktie fällt unter den Startpreis

New York · Die Aktie der Snapchat-Mutter ist nach einem Kurssturz an ihrem dritten Handelstag unter den Kurs beim Börsendebüt gerutscht. Das Papier der Snap Inc. fiel um mehr als zwölf Prozent auf 23,77 Dollar. Die Aktie war am Donnerstag mit 24,50 Dollar an der Börse gestartet, um satte 44 Prozent über dem Ausgabepreis. Während Investoren den Kurs in den ersten Tagen nach oben trieben, waren Wall-Street-Analysten diesmal skeptischer eingestellt. Ihnen schmeckte unter anderem nicht, dass Anleger die Aktien nur ohne Stimmrechte bekommen.

Damit gehen die Snapchat-Gründer Evan Spiegel und Bobby Murphy noch weiter als andere in der Tech-Branche, um die Kontrolle über ihre Firma zu behalten. Branchenbeobachter sehen auch harte Konkurrenz von Facebook mit seinen Plattformen Instagram und WhatsApp. Und mit einem Verlust von mehr als einer halben Milliarde Dollar im vergangenen Jahr steckt Snap tief in den roten Zahlen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort