Essen Spekulation um Verluste von Karstadt Düsseldorf

Essen · Nach der angekündigten Schließung von sechs Karstadt-Häusern stehen weitere Filialen auf der Kippe. Größter Verlustbringer sei derzeit das Warenhaus in Düsseldorf, berichtet der "Focus" unter Berufung auf eine interne Liste des Unternehmens. Hintergrund sei allerdings die vorübergehende Belastung aus dem Umbau der Karstadt-Filiale. Betroffen seien aber auch andere Großstadt-Warenhäuser etwa in München oder Frankfurt, sowie Läden in kleineren Städten wie Siegen, Bottrop, Celle oder Dessau.

Der neue Karstadt-Chef Stephan Fanderl hatte unmittelbar nach seinem Amtsantritt am Freitag angekündigt, neben den schon beschlossenen Schließungen für weitere acht bis zehn Häuser "individuelle Lösungen" suchen zu wollen. Dabei werde es etwa darum gehen, Alternativen für den Standort zu finden und mit Vermietern über einen früheren Ausstieg aus den laufenden Mietverträgen zu verhandeln, hatte der 51-jährige gesagt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort