Kleve Störung bei Unitymedia trifft 30.000 Haushalte

Kleve · Beim Kabelanbieter Unitymedia gab es gestern eine massive Störung in mehreren Städten am Niederrhein. Den ganzen Tag lang funktionierten in knapp 30.000 Haushalten weder Fernsehen noch Internet oder das Telefon.

Nach Angaben von Unitymedia sollten die Störungen erst in der Nacht behoben sein. Bei Erdbohrungen hatte ein Unternehmen das Kabel von Unitymedia getroffen und dabei auf einer Länge von rund 1400 Metern beschädigt. "Das Kabel wurde vom Bohrkopf aufgewickelt wie eine Spaghetti von der Gabel", sagte ein Unitymedia-Sprecher. Techniker mussten die Leitung ersetzen. Betroffen waren Haushalte in Nettetal, Brüggen, Emmerich, Xanten, Kleve, Bedburg-Hau, Kranenburg, Goch, Uedem, Geldern, Kevelaer, Straelen, Weeze, Wachtendonk, Kempen, Tönisvorst und Grefrath.

(frin)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort