Langenfeld Strauss Innovation sucht dringend neuen Investor

Langenfeld · Im Insolvenzverfahren der Handelskette Strauss Innovation wird mit Hochdruck nach einem neuen Investor gesucht. "Die Gespräche laufen", sagte ein Unternehmenssprecher. Zuvor hatte die Funke-Mediengruppe darüber berichtet. Falls die Verhandlungen keinen Erfolg hätten, werde eine Fortführung des Unternehmens "sehr schwierig", sagte der Sprecher. Die Handelskette mit rund 1100 Beschäftigten und 77 vorwiegend in Nordrhein-Westfalen gelegenen Filialen hatte im Juni einen Insolvenzantrag gestellt.

Als vorläufiger Insolvenzverwalter war der Rechtsanwalt Horst Piepenburg eingesetzt worden. Dieser werde voraussichtlich bis Ende August sein Gutachten zur Situation des Unternehmens vorlegen, so dass das Düsseldorfer Amtsgericht Anfang September über eine Eröffnung des Insolvenzverfahrens entscheiden könne, so der Sprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort