Bangalore Tesla muss weltweit 53.000 Autos zurückrufen

Bangalore · Der US-Elektroautobauer Tesla ruft weltweit rund 53.000 Fahrzeuge wegen möglicher Probleme mit der Handbremse zurück. Betroffen seien die Typen Model S und Model X, die zwischen Februar und Oktober des vergangenen Jahres gebaut worden seien, teilte das Unternehmen mit.

Es sei allerdings eine reine Vorsichtsmaßnahme. Tesla denke nicht, dass es ein Sicherheitsrisiko gebe. Es habe in diesem Zusammenhang keine Unfälle und damit auch keine Verletzten gegeben. Die Handbremsen müssten sicherheitshalber ausgetauscht werden. Ein Zulieferer habe womöglich ein Teil fehlerhaft verbaut. Die offizielle Rückruf-Mitteilung gehe in Kürze an die Kunden. Im vergangenen Jahr hatte Tesla in den Vereinigten Staaten etwa 2700 Fahrzeuge des Model X in die Werkstätten zurück gerufen.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort