Tokio/Köln Toyota ruft weitere 650 000 Autos zurück

Tokio/Köln · Der weltgrößte Autobauer Toyota weitet einen im vergangenen Jahr gestarteten Rückruf wegen defekter Airbags aus. Der japanische Konzern meldete dem Verkehrsministerium in Tokio, dass zusätzlich rund 648 000 Autos in die Werkstätten geholt würden. In Deutschland sollen 75 000 Autos inspiziert werden. Betroffen seien 20 Modelle, darunter der Corolla. In einem Fall sei ein Brand im Wageninneren in Folge des Defekts gemeldet worden, hieß es.

Wegen eines Produktionsfehlers bei den Airbags des Lieferanten Takata mussten Japans Autobauer im vergangenen Jahr mehr als 3,5 Millionen Wagen zurückrufen. Toyota bei Köln erläuterte, dass die jetzt zurückgerufenen Wagen an sich schon von der Rückrufaktion im vergangenen Jahr betroffen waren. Aber damals wurden anscheinend nicht alle defekten Teile richtig identifiziert..

(rky/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort