Leverkusen Überraschender Rücktritt von Covestro-Vorstand

Leverkusen · Die Bayer-Tochter Covestro verliert überraschend ihren Finanzchef. Frank Lutz werde aus persönlichen Gründen am heutigen Freitag sein Amt als Finanzvorstand und Arbeitsdirektor niederlegen, teilte das im MDax notierte Unternehmen gestern Abend mit.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Richard Pott habe die Entscheidung mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Zur Besetzung des dann vakanten Postens machte das Unternehmen zunächst keine Angaben. Vergangene Woche hatte der Kunststoffspezialist die Nachfolge an der Unternehmensspitze geregelt. Auf den Briten Patrick Thomas folgt zum Vertragsende am 30. September 2018 Vertriebs- und Marketingvorstand Markus Steilemann. Aktionäre reagierten verschreckt, der Kurs sackte ab.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort