Neue Chef-Etage

Metro leitet bei Kaufhof den Generationswechsel ein

Düsseldorf.  baut die Führung bei der Warenhaustochter Kaufhof um. Der 38-jährige Olivier Van den Bossche, der bislang die belgische Kaufhof-Tochter Inno geleitet hatte, sei nun für das operative Geschäft der Warenhauskette verantwortlich, teilte Metro am Donnerstag mit. Koch hatte die Zukunft von Kaufhof unter dem Dach der Metro infrage gestellt. Damit leitet Metro einen Generationswechsel ein. mehr

Nach Zalando-Börsengang

Start-up-Schmiede Rocket Internet mit Börsenpremiere ohne Kursgewinn

Es ist der erste Handelstag der Start-up-Schmiede Rocket Internet geht an die Börse. Doch zur Börsenpremiere gelang kein Kursgewinn. Der erste Aktienkurs liegt genau bei Ausgabepreis von 42,50 Euro. mehr

Bahn macht neues Angebot

Lokführergewerkschaft droht mit langem Streik

Bahnkunden müssen sich auf weitere Proteste der Lokführer einstellen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotiver stellt einen langen Arbeitskampf in Aussicht - die GDL wolle  "durchstreiken bis zum Ende". Unterdessen haben die Arbeitgeber ein neues Angebot vorgelegt - doch dies bringt keine neue Ruhe.  mehr

Düsseldorf

Zalando-Aktie stürzt nach einer Achterbahnfahrt ab

Der erste Börsentag ist für die Aktionäre des Online-Händlers Zalando zur Enttäuschung geworden. Zwar lag der erste Kurs mit 24,10 Euro noch um mehr als zwölf Prozent über dem Ausgabepreis von 21,50 Euro, doch davon blieb bis zum Handelsschluss so gut wie nichts mehr übrig. Mehr als zehn Prozent rutschte die Aktie nach dem Start wieder ab. mehr

Ehemaliger Gesundheitsminister

Daniel Bahr arbeitet für die Allianz

Nun also hat auch Daniel Bahr einen neuen Job. Der 37-Jährige war im Herbst 2013 mit seiner Partei, der FDP, aus dem Bundestag geflogen und musste folglich auch als Bundesgesundheitsminister gehen. Jetzt heuert er bei der Privaten Krankenversicherung der Allianz an. Zum 1. November wird er in München Generalbevollmächtigter, später soll er in den Vorstand aufrücken. Von Antje Höningmehr