Mediengiganten 21st Century Fox und Discovery loten Fusion aus

Sydney · Rupert Murdochs 21st Century Fox und Discovery Communications erwägen einem Zeitungsbericht zufolge eine Fusion, die einen 100 Milliarden Dollar schweren Medien- und Unterhaltungskonzern hervorbringen könnte.

Hochranginge Vertreter beider Unternehmen hätten sich vor rund zwei Wochen getroffen, um einen möglichen Zusammenschluss auszuloten, berichtet die "Australian Financial Review" am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Gespräche befänden sich noch in einem sehr frühen Stadium. Deshalb gebe es auch keine Garantie für ein späteres formales Gebot. Ein Fox-Sprecher dementierte angebliche Gespräche mit dem US-Konzern Discovery. Bei Discovery war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort