Auch Flug-Reduzierungen im Gespräch Air Berlin trennt sich von 200 Piloten

München · Der Flugkonzern Air Berlin könnte sich einem Bericht zufolge von insgesamt 200 Piloten trennen. Wie der "Focus" am Freitag vorab aus seiner neuen Ausgabe berichtete, überdenkt Deutschlands zweitgrößte Airline ihre Personalstruktur.

Wo sind die besten Sitz-Plätze im Flugzeug?
6 Bilder

So finden Sie die besten Plätze im Flugzeug

6 Bilder
Foto: shutterstock/ My Good Images

Ein Sprecher der Fluggesellschaft wollte die Zahl auf Nachfrage nicht bestätigen.

Air Berlin befinde sich "aktuell in der Neustrukturierung" und passe sein Netzwerk an, sagte er. Es sei aber noch "überhaupt keine Entscheidung" gefallen, ob künftig weniger Piloten für die Airline fliegen würden.

Air Berlin-Chef Stefan Pichler sagte dem Magazin, dass sein Konzern in Kürze entscheiden werde, ob die Anzahl der Flüge in diesem Jahr noch einmal reduziert werde. Die Fluggesellschaft hatte im August vergangenen Jahres einen grundlegenden Umbau angekündigt und erklärt, binnen drei Jahren wieder "nachhaltig profitabel" werden zu wollen. Air Berlin steckt seit Längerem in Schwierigkeiten und schrieb immer wieder Verluste.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort