Austausch gegen offene Backstationen Backautomaten bei Aldi Süd vor dem Aus

Düsseldorf · In den Filialen des Discounters Aldi Süd sollen offenbar die Backautomaten abgeschafft werden. Laut Medieninformationen ist stattdessen die vermehrte Einführung offener Backstationen geplant.

Wie das Fachblatt "Lebensmittelzeitung" berichtet, sollen die Backautomaten in den Aldi-Süd-Filialen nach rund sieben Jahren sukzessive ausgewechselt werden. Demnach sollen bereits etwa 70 der bundesweit rund 1800 Märkte von Aldi Süd mit einer neuen Technik ausgestattet sein.

Die sogenannten offenen Backstationen, die die Backautomaten ersetzen sollen, wurden bereits bei der österreichischen Aldi-Süd-Tochter Hofer getestet. Konkurrenz-Supermärkte wie Lidl setzen bereits auf Backtheken.

Der Konzern Aldi Süd wollte die Abschaffung seiner Backautomaten zunächst nicht bestätigen.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort