Discounter Aldi Süd expandiert nach China und bekommt neues Logo

Mülheim/Ruhr · Weine oder Snack- und Frühstücksprodukte in China: Aldi Süd will über den E-Commerce-Riesen Alibaba künftig seine Produkte auch in der Volksrepublik verkaufen. Zudem verpasst der Discounter seinem Logo eine Modernisierung.

Das ist das neue Logo von Aldi-Süd
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Foto: Aldi

Ab dem Frühjahr würden ausgewählte Angebote der Eigenmarken auf dem von Alibaba betriebenen Online-Marktplatz Tmall vertrieben, kündigte das Unternehmen am Donnerstag an. Laut dem Aldi-Landesgeschäftsführer China, Christoph Schwaiger, sollen etwa Weine oder Snack- und Frühstücksprodukte in der Volksrepublik angeboten werden. Sie würden über bewährte australische Aldi-Lieferanten bezogen.

Aldi Süd ist nicht der erste deutsche Einzelhändler, der seine Waren über Online-Marktplätze in China verkauft. Auch dm und Rossmann sind dort längst aktiv, ebenso wie Markenartikel-Hersteller wie Henkel oder Beiersdorf. Alibaba erreicht mit seinen E-Commerce-Plattformen nach eigenen Angaben rund 443 Millionen aktive Nutzer.

Das neue Aldi-Süd-Logo, das übrigens in China bereits Verwendung findet, sehen Sie in unserer Fotostrecke.

(dpa)
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