Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hält Berliner Flughafen für Dauer-Sanierungsfall

Düsseldorf · Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter geht angesichts neuer Verzögerungen auf der Baustelle des Berliner Großflughafens davon aus, dass der Airport ein dauerhafter Sanierungsfall bleiben wird.

 Anton Hofreiter bei seiner Rede auf dem Parteitag am Wochenende.

Anton Hofreiter bei seiner Rede auf dem Parteitag am Wochenende.

Foto: dpa, jbu pzi

"Ich fürchte, dass der BER nie wirklich fertig werden wird", sagte Hofreiter unserer Redaktion. "Sollte er irgendwann mal eröffnet werden, muss er sicher schon längst wieder saniert werden", sagte der frühere Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses.

"Der BER ist ein Schrecken ohne Ende und ein gigantisches Milliardengrab", sagte Hofreiter.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort