Schlägerei bei iPad-Verkaufsstart Apple zahlt verletztem Kunden Entschädigung

Peking (RPO). Bei einem heftigen Kundenansturm beim Verkaufsstart des iPad 2 in Peking war ein junger Mann verletzt worden. Der US-Konzern zahlt ihm nun einem Zeitungsbericht zufolge eine Entschädigung von knapp 2100 Euro.

Hier warten Apple-Fans auf das iPad 2
25 Bilder

Hier warten Apple-Fans auf das iPad 2

25 Bilder

Der 27-jährige Ding Wencheng, der im Krankenhaus behandelt werden musste, bekomme 20.000 Yuan (knapp 2100 Euro) von Apple, berichtete die Zeitung "Global Times" am Dienstag.

Berichten zufolge hatte ein "ausländischer" Angestellter des Apple-Ladens beim Verkaufsstart des Tablet-Computers iPad 2 in Peking angebliche Vordrängler geschubst und geschlagen.

Danach schlugen wütende Kunden die Glastür ein und lieferten sich Schlägereien mit dem Sicherheitspersonal. Insgesamt mussten vier Menschen im Krankenhaus behandelt werden.

Eine Apple-Sprecherin erklärte, eine Gruppe von Kunden vor dem Laden habe sich "ungebärdig" aufgeführt, deshalb habe das Verkaufspersonal den Laden geschlossen, um sich und die Kunden vor diesen Leuten zu schützen. Die Sicherheit habe "höchsten Vorrang". Berichten zufolge half die Polizei schließlich, den Tumult zu beenden.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort