Streikfolgen Bei Germanwings läuft es wieder normal

Köln · Bei der Lufthansa-Tochter Germanwings läuft nach dem Streik vom Freitag der Flugbetrieb wieder normal. "Es gibt keine Auswirkungen des Streiks mehr", sagte ein Germanwings-Sprecher am Samstag.

 Passagiere von Germanwings müssen am Samstag mit keinen größeren Problemen rechnen.

Passagiere von Germanwings müssen am Samstag mit keinen größeren Problemen rechnen.

Foto: dpa, hka jhe

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte Germanwings am Freitag sechs Stunden lang bestreikt.

Der Billigflieger strich deshalb 116 von 164 Flügen. Von den Ausfällen waren nach Schätzungen der Fluggesellschaft rund 15 000 Passagiere betroffen. Die Gewerkschaft will in dem Tarifkonflikt größere Einschnitte bei den Vorruhestandsregelungen für die Piloten verhindern.

Ein Sprecher der Vereinigung Cockpit ließ am Samstag weiter offen, ob und wann es zu weiteren Streiks kommen soll.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort