Coca-Cola-Verrat: Beschuldigte gegen Kaution wieder frei
zuletzt aktualisiert: 07.07.2006 - 09:04Atlanta (rpo). Eine der drei Beschuldigten, die versucht haben sollen, Geheimnisse des Coca-Cola-Konzerns an den Konkurrenten Pepsi zu verkaufen, ist wieder auf freiem Fuß. Die 41-jährige Sekretärin musste 25.000 Dollar Kaution zahlen.
Das teilte das zuständige Gericht in Atlanta am Donnerstag mit. Ihre beiden mutmaßlichen Komplizen blieben dagegen weiter in Haft. Alle drei Beschuldigten sollen am Dienstag dem zuständigen Richter Joel Feldman vorgeführt werden. Ihnen werden Betrug, Diebstahl und der Versuch des Verrats von Firmengeheimnissen vorgeworfen.
Nach Angaben der US-Presse war das Geheimnis der berühmten Coca-Cola allerdings nicht in Gefahr, vielmehr habe das Trio ein noch in der Entwicklung befindliches Getränk des Konzerns weitergeben wollen.
Die drei waren bei ihrem Versuch aufgeflogen, Coca-Cola-Firmenunterlagen und Getränkeproben ausgerechnet an den Erzrivalen PepsiCo zu verkaufen. PepsiCo selbst hatte Coca-Cola von dem Angebot, das ein gewisser "Dirk" unterbreitet hatte, informiert. Der Getränkeriese schaltete daraufhin die US-Bundespolizei FBI ein.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum
