Autobauer BMW steigert Absatz — Audi zieht aber vorbei

Hamburg · BMW hat den Absatz im Februar kräftig gesteigert. Im vergangenen Monat seien 124.839 Fahrzeuge der weiß-blauen Hauptmarke zu den Kunden gerollt, 8,6 Prozent mehr als vor Jahresfrist, teilte der Münchner Autobauer am Dienstag mit.

BMW X4 - das neue SUV-Coupe aus München
9 Bilder

BMW X4 - das neue SUV-Coupe aus München

9 Bilder
Foto: Hersteller

Seit Jahresbeginn erhöhte BMW die weltweiten Auslieferungen um 8,9 Prozent auf 242.017 Wagen. Damit mussten die Münchner den Rivalen Audi im Rennen um den begehrten Spitzenplatz unter den Oberklasse-Herstellern in den beiden ersten Monaten an sich vorbeiziehen lassen. Allerdings war der Abstand äußerst knapp. Die Ingolstädter VW-Tochter schlug bis Februar knapp 400 Autos mehr los.

Dennoch war BMW zufrieden. "Der Februar war für uns erneut ein Rekordmonat", sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson. Neue Modelle, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen, sollten für weiteres Wachstum sorgen.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort