Starke Quartalszahlen Boomende Flugzeug-Nachfrage beschert Boeing Gewinnsprung

Bangalore · Die boomende Nachfrage nach Verkehrsflugzeugen gibt Boeing kräftig Rückenwind. Der Gewinn kletterte im dritten Quartal um 18 Prozent auf 1,36 Milliarden Dollar, wie der amerikanische Airbus -Rivale am Mittwoch mitteilte.

Der Umsatz stieg um sieben Prozent auf 23,8 Milliarden Dollar, weil im Quartal mit 186 Stück deutlich mehr zivile Flugzeuge ausgeliefert wurden. Das Management hob zudem erneut die Gewinnprognose für dieses Jahr an. Die Anleger erfreute die Bilanz: Boeing-Aktien verteuerten sich im vorbörslichen US-Handel um knapp ein Prozent. (Reporter: Sweta Singh, geschrieben von Christian Krämer; redigiert von Christian Götz. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 069-7565

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort