Montabaur Brand im ICE - 300 Passagiere müssen umsteigen

Frankfurt/Köln/Montabaur · 300 Bahnreisende mussten am Donnerstagabend aus einem ICE auf der Fahrt von Frankfurt nach Amsterdam im Bahnhof Montabaur evakuiert werden.

Pannen bei der Deutschen Bahn
Infos

Pannen bei der Deutschen Bahn

Infos
Foto: dpa, Boris Roessler

Ein Bahnmitarbeiter hatte der Bundespolizei starke Rauchentwicklung im Zug gemeldet. Der ICE stoppte daraufhin zwischen Limburg und Montabaur. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Schnellfahrstrecke blieb in der Zeit gesperrt.

Im Anschluss konnte der Zug langsam fahrend Montabaur erreichen. Alle Reisenden blieben unverletzt und wurden mit Ersatzzügen weitergeleitet. Laut Feuerwehr war vermutlich eine defekte Klimaanlage im Bistrowagen Auslöser der Rauchentwicklung.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort